Nur 3 Kilometer vom Nürburgring entfernt!

Der Nürburgring ist die längste permanente Rennstrecke der Welt und liegt in der schönen Eifel, nur 3 Kilometer von unserem Hotel entfernt. Benannt wurde der Nürburgring nach der Nürburg und wurde im Juni 1927 eingeweiht.

1984 wurde dann die Grand-Prix-Strecke an der Südschleife eröffnet und an die Nordschleife angebunden. Insgesamt ist die Strecke mit ihren Teilstrecken rund 26 Kilometer lang, bei Rennen, wie zum Beispiel dem VLN-Rennen oder dem 24-Stunden-Rennen, wird diese allerdings in abgeänderter und zum Teil verkürzter Form genutzt.

Im Rahmen eines Projektes wurde 2009 ein Freizeitzentrum sowie das Eifeldorf „Grüne Hölle“ erbaut.

Bis heute finden auf dem Nürburgring verschiedene tolle Motorsport-Veranstaltungen statt, wie zum Beispiel das 24-Stunden-Rennen oder das VLN-Rennen. Zunehmend finden auch Musik-, e-Sport- und Sportveranstaltungen statt, wie beispielsweise Rock am Ring, Rad am Ring etc…

Bei den „Touristenfahrten“ können Fans des Nürburgrings auf der Rennstrecke fahren, entweder mit eigenen oder gemieteten Fahrzeugen sowie in einem der Ringtaxis über die Rennstrecke chauffieren lassen.

Unsere Services für Ringfans – und Teams

Speziell für unsere Ringfans und Teams bieten wir in unserem Hotel folgende Vorteile:

Servicestationen, Lagerboxen, Warenannahme, Abstellmöglichkeiten für Anhänger, Tickethinterlegung, Duschmöglichkeiten und Brötchenservice

Buchen ✓